Happy birthday, WordPress!

Das Content Management System, und Liebling der Digitalen Heimat, WordPress wird heute 10 Jahre alt! Wir wollen herzlichen Glückwunsch sagen und geben hier einen Überblick, welche Internetseiten wir bereits mit WordPress aufgesetzt haben.

WP 10 <!  :de  >Happy birthday, Wordpress!<!  :  >

WordPress ist eine Open Source Software, die von fähigen Entwicklern,  interessierten Programmierern und einer ständig wachsenden Community ständig verbessert und um Plugins, zusätzlichen Funktionen und Designs erweitert wird. Dennoch verfügt WordPress bis heute über eine einfache Bedienbarkeit und eine übersichtliche Benutzeroberfläche, um so für alle Teilnehmer des World Wide Web nutzbar zu bleiben. Nach Aussage der Entwickler legt das System besonderen Wert auf Webstandards, Eleganz, Benutzerfreundlichkeit und leichte Anpassbarkeit. Die Beliebtheit dieses Content-Management-Systems zeigen auch aktuelle Zahlen: Über 66% der weltweiten Websites benutzen WordPress! (Quelle: builtwith.com)

Wir wünschen uns, dass WordPress weiterhin so „open source“ bleibt und uns noch viele weitere Möglichkeiten beschert, Webseiten einfach aber dennoch auf hohem Niveau zu entwickeln und darzustellen. Weiter so!

Hier gibt es das “10 Jahre WordPress” Bild zum Downloaden!

One thought on “Happy birthday, WordPress!

  1. Happy birthday, WordPress!

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

Join the conversation

*