digitaleheimat ist eine kleine und feine Digitalagentur mit Sitz im Herzen von Berlin-Kreuzberg. Wir arbeiten eng und langfristig mit unseren Kunden zusammen, die bei uns meist sowohl Web-Entwicklung, als auch digitale Marketing Leistungen buchen.

Unsere Kunden sind sehr unterschiedlich von der Ausrichtung – mittelständige Unternehmen, Schulorganisationen, die Kirche und Stiftungen. Alle haben aber meist sehr ähnliche Probleme, die wir für sie lösen.

 

Zur Verstärkung unserer Software-Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort eine*n

IT-Projektleiter*in (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin Kreuzberg und/oder aus dem Homeoffice

 

Deine Aufgaben

Als Projektmanager*in bist Du das Bindeglied zwischen Kunden und den Umsetzern.

Du berätst und betreust eigene Kunden und besprichst eingehende Kundenanforderungen mit dem Kunden und unserem Umsetzungsteam, daraufhin kannst du selbstständig ein Konzept entwickeln oder unsere agilen Prozesse zur Projektumsetzung nutzen.

Gemeinsam mit den verschiedenen Teamleitern entscheidest Du entsprechend der Verfügbarkeiten des Teams, wer an dem Projekt aktiv beteiligt werden soll und kannst dein Projektteam selbst zusammenstellen.

Während der Umsetzung der Projekte bist Du nach agiler Methodik für die Erstellung und Einhaltung der Roadmap, sowie den Kundenkontakt und die Qualitätskontrolle zuständig.

Idealerweise hast Du keine Scheu davor, dich auch in neue Frameworks und Methodiken reinzuarbeiten. Außerdem etablierst Du gern “Standards”, die die Qualität der Entwicklungen gewährleisten.

Idealerweise liebst du es, transparent zu arbeiten und im Ticketsystem zu dokumentieren. Du hast Spaß an der Weiterentwicklung des Webs und bist generell ein positiv denkender Mensch.

 

Deine Qualifikationen

  • Du besitzt idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Scrum und agiles Projektmanagement.
  • Du verfügst bereits über Berufserfahrung in der Leitung von agilen IT-Projekten und besitzt eine hervorragende digitale Expertise.
  • Du setzt neue Standards bei der Dokumentation & Qualitätssicherung.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Content Management oder E-Commerce Systemen.
  • Du bist Teamplayer, der andere Menschen für seine Ideen gewinnen und diese auch erfolgreich umsetzen kann.

 

Dein Tech-Stack

  • WordPress, WP Shop Germany
  • Shopware
  • Typo3 
  • Shopify E-Commerce-Plattform
  • Teamwork als Online-Projektmanagement-Tool
  • MS Teams, Skype und Zoom als Kommunikationstools

 

Was wir Dir bieten können

  • Einen angenehmen Arbeitsplatz in Berlin Kreuzberg (Mehringdamm) in einem hilfsbereiten und netten Team (kein schnelles Wachstum, keine ständig wechselnden Menschen, kein Startup :-))
  • Du kannst deine Arbeitszeit frei einteilen und wenn Du magst auch von zuhause / woanders aus arbeiten.
  • Wir realisieren unterschiedlichste Projekte – dadurch ist die Arbeit sehr abwechslungsreich.
  • Bei uns kannst Du auch eigene Ideen umsetzen, wenn Du uns von deren Notwendigkeit überzeugen kannst.
  • Bei uns gibt es keine Praktikanten, denen man erstmal alles erklären muss.
  • Deine Arbeitszeiten sind flexibel und können bis auf projektbezogene feste Termine von Dir kurzfristig festgelegt werden.
  • Zum Frühstück und Mittagessen wirst Du eingeladen.

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Sende deine Bewerbungen bitte an kontakt@digitaleheimat.de oder über folgendes Formular: