• Kunde:
    Stiftung Entrepreneurship
    Google Deutschland
    indiegogo Crowdfunding
  • Tätigkeit:
    + Konzeption
    + technische Entwicklung
    + Lernvideos erstellen
    + Content Marketing

Die “Garage” ist der erste Gründer-Wettbewerb, der Training, Finanzierung und Gewinne aus einer Hand bietet. Mitmachen kann jeder, der eine Idee hat – aus allen Bereichen der Gesellschaft, ob aus Wirtschaft, Kultur, Umwelt oder Soziales. Gesucht werden keine fertigen Geschäftsmodelle, sondern gute Ideen.

Auf einer Online-Plattform, dem Entrepreneurship Campus, durchlaufen die Bewerber ein Trainingsprogramm für Entrepreneure. Hier lernen die Bewerber wie aus einem ersten Einfall ein tragfähiges Geschäftskonzept entsteht. Danach spielen die Kandidaten, einen Teil ihres Startkapitals durch “Crowdfunding” selbst ein. Am Ende winken Preisgelder im Gesamtwert von rund 150.000 Euro.

In diesem gemeinsamen Projekt der Stiftung Entrepreneurship, Google und der Crowdfunding Plattform indiegogo haben wir die Planung, den Aufbau und die technische Umsetzung dieses Crowdfunding-Wettbewerbs realisiert. Planungsvorgabe für die Umsetzung war, im bestehenden Design und dem existierenden Content Management System (CMS) der “Gründer-Garage”, einem anderen Projekt der Stiftung Entrepreneurship, zu bleiben.

Neben der Web-Entwicklung und der System-Integration wurden von uns 10 animierte Lernvideos erstellt, die heute zentraler Bestandteil des Trainingskonzeptes für angehende Entrepreneure sind.

Top