Content Marketing Tools – Eine Liste

content_marketing_beitragsbildFirmen definieren sich heutzutage über ihre eigene individuelle Firmengeschichte. Jeder kann ein Produkt verkaufen, aber warum sollte man sich gerade für dieses Produkt entscheiden? Einen Radiospot oder eine Plakatwand zu gestalten, reicht den heutigen Konsumenten nicht mehr. Die Kunden wollen heutzutage die Nähe des Unternehmens spüren. Dabei hilft es, eine Story über die eigene Firma zu entwickeln, die die eigene Wertevorstellung kommuniziert und potentiellen Kunden klarmacht, warum diese gerade auf das eigene Produkt oder den eigenen Service zurückgreifen sollten.

Das eigene Content Marketing zu verbessern, kann zu einem Kampf werden, wenn man nicht die richtigen Werkzeuge hat. Es wird Zeit, zu denken wie ein Journalist und Vermarktungsprofi, um der eigenen Zielgruppe den Content nützlich, aber auch gleichzeitig unterhaltsam wiederzugeben. Es folgt eine Liste von Werkzeugen, die helfen, der eigenen Content Marketing Strategie einen Rahmen zu geben.

In den Zeiten von Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, TikTok und wie die „sozialen Netzwerke“  nicht alle heißen, ist es eine schwierige Aufgabe alle Kanäle aktuell und kontinuierlich zu pflegen und mit neuem Inhalt zu bestücken. Vor allem gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten Informationen auf Plattformen zu teilen. Statt Emails zu schreiben, schreiben wir uns auf Facebook oder lassen unsere Freunde per Blogpost an unserem Leben teilhaben. Handys brauchen wir eigentlich nicht mehr, außer um SMS oder Tweets in die Welt hinaus zusenden. Früher noch die Fotoalben im Schrank, heute Accounts bei Instagram, Pinterest oder Flickr.

Gott sei Dank gibt es Abhilfe durch sogenannte Content Marketing Software, die einem das Bespielen von vielen Distributionskanälen ermöglicht. Doch welche Software eignet sich am besten für die Erstellung, das Layout, das Vorbereiten und das strategische Verbreiten von Content?

Klicken Sie hier, um zu unserer umfangreichen Liste von Content Marketing Software Systemen und Programmen zu gelangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert