Für viele Unternehmen ist „Social Media“ fast gleichbedeutend mit „Facebook“. Dass es sich bei sozialen Medien aber um eine ganze Reihe verschiedener Tools und Webplattformen handelt, inklusive der eigenen Webseite,
weiterlesen...

Neues Analysetool bei Pinterest
Vor ein paar Wochen hat uns Pinterest die neuen “Pinterest Web Analytics” beschert. Dadurch ist es nun möglich zu sehen, wie viele Pins von der eigenen Homepage getätigt wurden, welcher
weiterlesen...
Interview mit Jochen Krisch – von excitingcommerce.de – dem größten deutschsprachigen Blog für ECommerce
Es war meine (Christian Fenner) erste Exceed Konferenz in diesem Jahr in Berlin – dafür sehr informativ und motivierend. Hier ein Interview von Jochen Krisch, dem Veranstalter und Blogger von excitingcommerce.de
weiterlesen...
Nur noch wenige Tickets für die NextCC erhältlich – digitaleheimat gibt einen Content Marketing Workshop
Wer sich mit dem Thema Content Marketing und die Zukunft der Corporate Communication stärker befassen möchte, sollte bei den wenigen noch erhältlichen Tickets der diesjährigen Social Media Konferenz NEXTCC2013 der
weiterlesen...
In 160 Zeichen Inhalt transportieren – Twitter und nützliche Tools
Der Kurznachrichtendienst (auch Microblogging Plattform) Twitter erscheint auf den ersten Blick zu wenig umfangreich, um damit wirklich gezielt Unternehmensstrategien und Marketing umzusetzen. Aber das täuscht. Man muss nur wissen, wie
weiterlesen...