Gründer Garage 2014

Die Gründer Garage 2014 ist ein weiterentwickeltes Konzept eines Wettbewerbs, der in anderer Form bereits 2012 und 2013 ausgetragen wurde. Dabei waren insgesamt knapp 400 Ideen eingereicht worden und über 50.000 Trainingssessions durchgeführt worden. Ziel des Wettbewerbs sind möglichst viele kreative Geschäftsmodelle, die sich nachhaltig am Markt behaupten.

Die Gründer-Garage 2014 ist eine Initiative von Google for Entrepreneurs, Allianz Digital Accelerator, 3M, Volkswagen, Investitionsbank Berlin, Lacore, IHK Berlin, Stiftung Entrepreneurship, HIIG, Factory und Mandalah und der digitalen heimat .

Die digitaleheimat ist Partner der Gründer Garage und hat den Wettbewerb konzeptionell, designtechnisch und technisch weiterentwickelt.

 

weiterlesen...

Collectif Tricolette

Mit den beiden Musik-Produzenten, Bela Brauckmann und Gunter Papperitz von Lotta Unlimited, haben wir eine Webseite für das Collectif Tricolette Album „3901m“ entwickelt. Besonders im Vordergrund stehen die audio-visuellen Elemente sowie die unterschiedlichen „moods“, die durch die Musik vermittelt werden.

Neben der Webseite betreuen wir Collectif Tricolette in den verschiedenen Social Media Kanälen wie Facebook, Youtube, Soundcloud und Google+.

weiterlesen...

SAW-Marktplatz.de

SAW-Marktplatz.de ist ein Marktplatz für lokale Unternehmen und wurde von uns als Auftrag von unserem langjährigen Kunden Brands4Media GmbH in Kooperation mit Radio SAW (Sachsen-Anhalt Welle) entwickelt.

Informationen  zu SAW-Marktplatz.de:

SAW-Marktplatz.de ist ein Serviceportal, welches nützliche Informationen zu Dienstleistungen, Veranstaltungen und/oder Produkten aus den Regionen Sachsen, Sachsen – Anhalt, Niedersachsen, Thüringen und Brandenburg bereitstellt. Durch einen Account auf SAW-Marktplatz.de ist es möglich, Unternehmen in der eigenen Region zu entdecken, zu bewerten oder als Favoriten zu speichern. Den Firmen in der Region wird so eine Art digitales Branchenbuch geboten, welches hilft die eigene Auffindbarkeit zu verbessern.

Weitere Informationen: www.saw-marktplatz.de

weiterlesen...

Diakonie Hospiz Wannsee

Die DigitaleHeimat hat für die Website www.diakonie-hospiz-wannsee.de das aktuelle Design entworfen und dieses mit dem Content Management System WordPress umgesetzt. Außerdem haben wir nach Erstellung der Seite eine Schulung gegeben, damit die Inhalte auf der Website jederzeit von dem Diakonie-Hospiz Wannsee eigenständig aktualisiert werden können. Bis zum heutigen Tag unterstützt die DigitaleHeimat das Diakonie-Hospiz Wannsee bei der Websitepflege und gibt bei Fragen, Neuerungen oder Änderungswünschen regelmäßig Support.

Informationen zum Diakonie-Hospiz Wannsee:

Das Diakonie-Hospiz Wannsee bietet sowohl ambulante als auch stationäre Hilfe für schwerkranke und sterbende Menschen an.Gesellschafterinnen der Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH sind die Immanuel Diakonie GmbH, gemeinsam mit der Diakoniegemeinschaft Bethel e.V. und dem Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.

Weitere Informationen: www.diakonie-hospiz-wannsee.de

weiterlesen...

Volkswagen Automobile BerlinVolkswagen Automobile Berlin

Für die Volkswagen Automobile Berlin GmbH haben wir die Website www.volkswagen-automobile-berlin.de neu konzeptioniert und designed, sodass diese optimal für Online-Kampagnen und eine lokale Suchmaschinenoptimierung vorbereitet ist.

Die Herausforderung bei der Konzeptionierung lag bei diesem Projekt darin, erstmals die Kommunikation mehrerer Automarken auf einer Website zu verbinden.

Das Design dieser Website wurde anschließend von allen 10 Standorten der Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft GmbH (VGRD) in Deutschland übernommen.

weiterlesen...