Viele Nutzer sozialer Netzwerke sind irritiert von den Begriffen mit # davor. Bei Twitter findet man diese so genannten Hashtags ständig. Jetzt hat auch Facebook angekündigt, dass die Hashtag-Funktion möglich
weiterlesen...

Warum eine Facebook Seite zur Online-Kommunikation nicht ausreicht
Für viele Unternehmen ist „Social Media“ fast gleichbedeutend mit „Facebook“. Dass es sich bei sozialen Medien aber um eine ganze Reihe verschiedener Tools und Webplattformen handelt, inklusive der eigenen Webseite,
weiterlesen...
Neues Analysetool bei Pinterest
Vor ein paar Wochen hat uns Pinterest die neuen “Pinterest Web Analytics” beschert. Dadurch ist es nun möglich zu sehen, wie viele Pins von der eigenen Homepage getätigt wurden, welcher
weiterlesen...
In 160 Zeichen Inhalt transportieren – Twitter und nützliche Tools
Der Kurznachrichtendienst (auch Microblogging Plattform) Twitter erscheint auf den ersten Blick zu wenig umfangreich, um damit wirklich gezielt Unternehmensstrategien und Marketing umzusetzen. Aber das täuscht. Man muss nur wissen, wie
weiterlesen...
Warum Unternehmen nicht auf Google+ verzichten sollten
Nach Angaben von Google sind derzeit über 500 Millionen Internetnutzer bei der sozialen Plattform Google Plus angemeldet. Davon zählen wiederum 235 Millionen zu den aktiven Nutzern, die regelmäßig Webinhalte mit
weiterlesen...