Web Controlling
Wir haben schon lange ein Tracking-Tool auf unserer Seite, die Möglichkeiten aber immer nur oberflächlich angekratzt. Heute wissen wir, wo wir genauer hinschauen sollten!
Webtracking: Wo sollten Sie genau hinschauen?
Viele Unternehmen haben bereits Web Tracking Tools auf ihrer Internetseite integriert. Nur wenige wissen jedoch, was ein systematischer Ansatz für ein gewinnbringendes Web Controlling ist. Das ist schade, denn Web Controlling ist Grundlage für sämtliche Optimierungsmaßnahmen im Online Marketing. Durch Web Controlling trennt sich „Glauben“ von „Wissen“.
Actionable Data statt Infotainment
Web-Tracking Tools liefern eine Fülle an Daten und Informationen, die fast keine Frage über die Seiten-Performance unbeantwortet lassen. Leider fehlt in vielen Unternehmen das Knowhow, diese Datenbasis sinnvoll auszuwerten und vor allem in konkrete Optimierungsmaßnahmen zu übersetzen.
Das Ergebnis sind daher oft interessante Charts und bunte Reports, die jedoch kaum eine Grundlage für eine bessere Performance liefern.
Daher zielen wir in unseren Auswertungen immer auf die Generierung so genannter „actionable data“ ab. Also Informationen, die uns eine Grundlage für konkrete Optimierungsmaßnahmen liefern.
Generieren Sie Insights
Zudem können wir durch die richtigen Fragestellungen und Verknüpfungen unterschiedlicher KPI (Key Performance Indicators) so genannte „Insights“ generieren, aus denen sich neue Möglichkeiten zur Performance-Steigerung Ihrer Online Marketing Maßnahmen ergeben. Mit dieser strukturierten Auswertung können Sie frühzeitig erkennen, welche Maßnahmen sich rechnen und welche Trends wir bei der Performance-Optimierung wir für Sie nutzen können.
Web Controlling statt Web Tracking
Aufgrund dieser maßnahmenorientierten, aktiven Vorgehensweise sprechen wir auch von Controlling (aktiver Steuerung) statt von Tracking (passive Nachverfolgung). Es reicht nicht, nur zu wissen, wenn man danach nicht handelt.
Kostenfreier Web Visibility Check
Wie werden Sie im Internet gefunden? In unserem Web Visibility Check analysieren wir die wichtigsten Online Kanäle und zeigen Ihnen genau, wo Sie stehen!
Dieser einmalige Quick Check ist für Sie absolut kostenfrei und sehr beliebt - also bitte schnell vormerken!
Ihre Vorteile:
- Sie wissen genau, wo Ihre Optimierungspotenziale liegen
- Sie haben einen Ansatzpunkt für Ihre Online Strategie
- Sie können umgehend mit der Optimierung starten
Weitere Fragen? Einfach anrufen: 030 - 609 849 452